Das Mama-Baby-Häkelbuch

Guten Morgen 🙂

Vor einiger Zeit stellte ich euch hier eines meiner absoluten Must-Have-Bücher für werdende Mamas vor: Das Mama – Baby – Strickbuch.

Heute möchte ich euch ein weiteres Buch aus dieser Mama-Reihe des Verlags Edition Michael Fischer zeigen: Das Mama – Baby – Hakelbuch

Insgesamt hat der Verlag bisher 5 Bücher dieser Reihe veröffentlicht zu den Themen: Kochen, Werkeln, Stricken, Häkeln und Nähen. Damit ist jede Neu-Mama oder Mommy-to-be bestens gerüstet.

Das Mama-Häkel-Buch ist verfasst von Lucia Förthmann, die auch bei Ravelry einige tolle Anleitungen verkauft.

dsc_0033

Insgesamt 37 grundstämmige Anleitungen findet man auf 144 Seiten rund um die Themen Accessoires, Geschenke, Zimmerdekoration, Kleidung und Spielzeug und zusätzlich gibt es noch Erklärungen zum Thema Häkeln im Allgemeinen, sodass auch Anfänger mit diesem Buch super durchstarten können.

dsc_0034

Für mein erstes Projekt aus diesem Buch entschied ich mich für einen Strampelsack. Da die Tage nun kürzer und kälter werden, kommt der jetzt natürlich oft zum Einsatz.

dsc_0035

Ich häkelte mit einer 4er Häkelnadel und verwendetete 100%iges Baumwollgarn von Puppets. Die „Kordel“ ist ebenfalls gehäkelt.

dsc_0046

Die Anleitung für die Elefantenapplikation findet ihr bei Youtube.

dsc_0047

Leni trägt den Schlafsack sehr gerne und Fynn wollte ihn damals am liebsten jeden Abend tragen.

Liebe Grüße

Christine

Veröffentlicht von

Christine

Ich bin Christine, 33 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und den zwei Hunden im wunderschönen Hunsrück.

Hinterlasse einen Kommentar