Ein bzw. Zwei oder gleich drei MUST-Haves :-)

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch. Ein schönes Pfingsten ebenso.

Pfingsten 🙂 Wie schnell die Zeit vergeht. An Pfingsten vor 2 Jahren !!! wurde Fynn getauft und nun sind es nur noch ca 8 Wochen, bis unsere Prinzessin zu uns stößt. Ich kann es kaum glauben.

DSC_0071

Schon bald haben wir wieder einen kleinen Tragling im Haus und wir freuen uns alle riesig drauf. Obwohl unsere Maus voraussichtlich im Juli oder August kommt, kann man dennoch schöne Stulpen gebrauchen, die man bei Bedarf einfach über die Beinchen zieht, wenn das Mäuschen im Tragetuch lummert oder sonstwie eine kleine Aufwärmaktion braucht. Da eine Stulpe allein doof ist, gibt es davon gleich zwei und verziert sind sie mit zuckersüßen Katzenknöpfchen aus Holz, die Fynn liebevoll bei Wolle im Hof in Ingelheim ausgewählt hat.

DSC_0072

Die Stulpen selbst habe ich aus der wunderbaren ORGANICO von Lana Grossa mit einem 3.5er Nadelspiel gestrickt. Schon ein Knäuel reicht. Ich habe mich für ein schlichtes Weiß entschieden, da es zu allem passt und das wunderschöne Strukturmuster in den Vordergrund stellt.

Die Anleitung habe ich aus einem weiteren absoluten MUST-HAVE für die Mummy-to-be-Zeit, dem Mama-Baby-Strickbuch von Gabriela Widmer-Hanke, aus dem Verlag Edition Michael Fischer.

DSC_0062

ISBN 978-3-86355-225-1
Seiten 144
Format 23,5 x 20 cm
Ausstattung Hardcover

DSC_0075

Ich bin ein riesengroßer Fan der Bücher von EMF. Egal, ob zum Thema Stricken, Häkeln, Nähen oder Werkeln. Auch Kochfreunde und Gärtner, ebenso wie begeisterte Zeichner, werden hier fündig. Die Bücher bestechen durch tolle Bilder, leicht verständliche Anleitungen und liebevoll ausgewählte Projekte.

DSC_0076

DSC_0077

Das Mama-Baby-Strickbuch zum Beispiel zeigt auf 144 Seiten fast 30 Projekte zum Stricken, die in ihrer Gesamtheit keine Wünsche offen lassen.

Egal ob Erstlingsset für Jungs oder Mädels, Nützliches für Unterwegs oder tolle Ideen fürs Kinderzimmer, hier kann man vieles entdecken und sich ganz nebenbei die Wartezeit auf den Bauchbewohner verkürzen.

Ihr werdet von mir sicherlich noch das ein oder andere Projekt aus diesem Buch sehen. Es ist wirklich sehr zu empfehlen.

Fynn jedenfalls ist mit dem Stulpenergebnis sehr zufrieden. Wie gefallen sie euch? Vllt. möchtet ihr sie auch nacharbeiten? Ich freue mich über Bilder. Bitte dann einfach verlinken 🙂

Euch noch einen schönen Sonntag und ein schönes Pfingstfest.

Eure Christine

2 Kommentare zu „Ein bzw. Zwei oder gleich drei MUST-Haves :-)

Kommentar verfassen

