Eine alte Kommode im neuen Look

Möbel aufzubereiten ist ja derzeit groß im Kommen und auch wir haben schon das ein oder andere Projekt umgesetzt, wie beispielsweise unsere Herrendiener aus alten Bauernstühlen. Auch für Lenis Kinderzimmer haben einiges umgeändert und viel DIY-Herz einfließen lassen.

Damit Socken, Strumpfhosen, Spucktücher und andere Kleinigkeiten im Kinderzimmer einen festen und schicken Platz haben, widmeten wir uns einer alten Kommode im beliebten Eiche-rustikal-Look der 80er und modelten sie etwas um.

Um unser Projekt nachzuarbeiten benötigt ihr:

  • eine alte Kommode oder ähnliches zum Bearbeiten
  • Buntlack in Creme, Grau und Pink
  • Kompressor mit Farbsprühaufsatz
  • alte Pappe zum Unterlegen als Schutz vor Farbspritzern

Zunächst untersuchten wir die Kommode auf Herz und Nieren und schliffen unebene nochmal nach, damit sich nachher keiner verletzt.

Mit dem Sprühaufsatz für den Kompressor wurde erst die gesamte Kommode inklusive den Schubladen in einem sehr hellen cremeton angesprüht.

dsc_0004

Durch das Sprühen hat man ein sehr gleichmäßiges und sauberes Ergebnis ohne Tropfkanten.

dsc_0006

Und die Farbmenge ist schön dezent, sodass man die Maßerung trotz alledem noch erkennen kann.

dsc_0007

Als nächstes nahmen wir die Farbe Grau und besprühten damit eine der Schubalden. Diesen Schritt hätte man auch weglassen können, aber so fand ich es etwas dezenter.

dsc_0011

Die drei anderen Schubladen wurden nacheinander lackiert. Wir begonnen mit dem dunklen Pink und hellten dieses dann für jede weitere Schublade etwas mehr mit dem cremefarbenen Lack auf, sodass dieser Ombré-Look entsteht.

Das Ganze steht nun neben einem weißen Kleiderschrank, sodass die Kommode sehr gut zur  Geltung kommt und den perfekten Platz für einen wunderschön von der Patentante gestalteten Bilderrahmen bietet. 🙂

dsc_0018-2

Die neue Kommode passt perfekt ins Kinderzimmer von der kleinen Prinzessin, dass ich euch hier auch zeitnah vorstellen werde.

Ganz liebe Grüße

Christine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s