Freude und was Neues :-)

Guten Abend an Euch,

DSC_0005

Ich habe euch etwas Neues mitgebracht und da ich dieses Mal für einen kleinen Bauchzwerg in Größe 62 genäht habe, musste auch hier Peterle mal wieder als Modell herhalten.

Wieder einmal durfte ich für die liebe Kristina von Firlefanz probenähen. Und es war der Hammer. Schon als ich den Aufruf sah, war ich von dieser Latzhose mit dem süßen Namen „Löwenzahn“ total angetan, denn die Knopflösung gefiel mir so gut und auch die verschiedenen Taschenmöglichkeiten ❤

Was für ein Glück für mich, dass ich dann auch dabeisein durfte.

Die erste Variante von vielen, die ich genäht habe, war Teil eines kleinen Experiments. Auf Facebook in einer dieser Nähgruppen rief vor kurzer Zeit Isabell von Nähatelier Kremtz-Kreativ zu einer kleinen Tauschaktion auf. Alle die Interesse hatten, konnten sich melden und dann wurden je nach Alter und Kleidergröße der Kinder Zweiergruppen gebildet. Man einigte sich auf eine bestimmte Anzahl und einen Wert der selbstgenähten Stücke und schon konnte man kreativ werden.

DSC_0001

Heute war es dann endlich soweit und Isabell und Ich hielten jeweils das Paket der anderen in den Händen. Aufgeregt und zusammen mit Fynn machten wir uns zeitgleich ans Auspacken. Ich hatte in Größe 62 für Isabells Bauchzwerg genäht und sie im Gegenzug für meine Bauchprinzessin.

13626491_1015209331893560_7732205408150848133_n

Es sollten ein Kleidungsstück und 3 Überraschungen versendet werden und auf dem Foto oben seht ihr die tollen Dinge, die mein liebevoll gepacktes Paket von Isabell enthielt.

Meine Überraschungen stelle ich euch ein anderes Mal vor, denn heute geht es ja hauptsächlich um den Löwenzahn.

Das Schnittmuster gibt es bei Dawanda unter dem folgenden Link:

http://de.dawanda.com/product/102760931-ebook-loewenzahn-kuschelhose-strampler-latzhose

Ihr könnt die Größen 44! – 116 in verschiedenen Varianten nähen. Das Ebook enthält eine Variante in jeweils lang und kurz mit Bündchen oder eben Gummizug, unterschiedlichen Taschenvarianten für die Brust aber auch die Seite, eine Knopfleiste im Schritt für Wickelkinder … und zusätzlich erscheint zeitnah (heute abend noch oder morgen) ein Latzkleidvariante, die ihr euch dann auch einzeln oder als Kombi mit der Hose sichern könnt. Bis Sonntagabend profitiert ihr obendrein noch von einem Einführungsrabatt über 15%. Wenn das mal nichts ist!

DSC_0013

Den Jersey erhaltet ihr hier. Ich finde den in Kombination mit Blau und Weiß richtig cool und hoffe, dass er in Form des Löwenzahns oft zum Einsatz kommt.

Ich widme mich mal jetzt unserem Abendprogramm und sage tschüss, liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.

Christine

Kiddikram, Crealopee, Made4Boys, Für Söhne und Kerle

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht von

Christine

Ich bin Christine, 33 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und den zwei Hunden im wunderschönen Hunsrück.

3 Gedanken zu „Freude und was Neues :-)“

Hinterlasse einen Kommentar