Monatsrückblick Dezember <3

Hallo an Euch und ein frohes neues Jahr. Ich möchte noch die Gelegenheit nutzen und für die #liesdichnachhogwarts Challenge den Monatsrückblick für Dezember verfassen.

Buchtechnisch und auch in fast allen anderen Bereichen, war der Dezember fantastisch. Ich habe zum wiederholten Male die Reihe um Diana Bishop/Royden/de Clairmont und Matthew beendet und war wie immer total traurig, als es vorbei war. Ich kann von dieser Geschichte einfach nicht genug bekommen. Ebenso erging es mir auch bei der Obsidian-Reihe, die ich allerdings zum ersten Mal gelesen bzw. verschlungen habe. Wie cool ist Daemon bitteschön????

Aber der Reihe nach! Es folgen die Bücher, die ich für die Challenge im Dezember gelesen habe:

  • Deborah Harkness: Wo die Nacht beginnt – Für Aufgabe 6: Lies ein Buch, in dem es um Zeitreisen geht. Diana ist eine Weberin und eine Zeitspinnerin. Gemeinsam mit Matthew reist sie in das England Elisabeths I. um vor ihren Feinden zu fliehen und ihre mächtigen Kräfte unter Kontrolle zu bringen.
  • Deborah Harkness: Das Buch der Nacht – Für Aufgabe 7: Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt. Diana ist eine Hexe, ebenso wie ihre Mutter eine war. Auch ihr Vater war einst ein mächtiger Hexer, ebenso wie Peter Knox, der Matthew und Diana gefährlich werden könnte.
  • Tom Fletcher: Der Weihnachtosaurus – Für Aufgabe 8: Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt. Zunächst wollte ich ein anderes Buch für diese Aufgabe lesen, doch dann kam der Weihnachtosaurus und ich war sofort verliebt und konnte keine Sekunde warten. Die Zeichnungen sind wunderbar und das Buch schafft es auf ganz großartige Art und Weise den Zauber von Weihnachten und nebenbei noch eine ganz fantastische Botschaft zu vermitteln.
  • Lize Spit: …und es schmilzt – Für Aufgabe 15: Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen. Ich werde dazu noch eine umfassende Rezension schreiben, aber soviel sei gesagt: Die 3 Musketiere um das Mädchen Eva ersinnen ein erniedrigendes Spiel, bei dem andere Mädchen Rätsel lösen sollen und bei jeder falschen Antwort ein Kleidungsstück ausziehen müssen.
  • Jennifer L. Armentrout: Onyx – Für Aufgabe 13: Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen. Blake tritt in Katys Leben und er scheint so normal, dass sie sich mit ihm einlässt, was Blake und Daemon zu Rivalen werden lässt. Denn nicht nur beide Jungs wollen Katys Herz, auch eine Gefahr schwebt über allen, die nicht zu leugnen ist.
  • Jennifer L. Armentrout: Opal – Für Aufgabe 11: Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt. Nachdem Blake die Blacks und Katy verraten hat, gibt es in diesem Band sogar 2 Zwillingspaare: Dee und Daemon sowie Ash und Andrew
  • Jennifer L. Armentrout: Opposition – Für Aufgabe 10: Lies ein Buch, in dem es um ein innige Freundschaft geht. Obwohl Katy und Dee eine turbulente Zeit in ihrer Freundschaft erlebt haben, so ist sie doch tief und innig. Denn Dee hat Katy verziehen, welche tiefgreifenden Veränderungen in ihrem Leben durch Katys Handeln vermeintlich entstanden sind, und obwohl Dee sich im letzten Bamd den Lux anschließt und sich gegen Katy wendet, gibt diese ihre Freundin nicht auf und ist bereit alles zu tun, um das einst so wunderbare Mädchen zu retten und ihre Freundin zu bleiben.

Außerhalb der Challenge habe ich im Dezember noch andere Bücher gelesen, die werde ich euch aber an anderer Stelle der Übersichtlichkeit wegen noch vorstellen.

Ich drück euch und wünsche einen schönen Tag.

Eure Christine

Advertisements

Veröffentlicht von

Christine

Ich bin Christine, 29 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und den zwei Hunden im wunderschönen Hunsrück.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s