Kleine Dinge machen große Freude

Guten Tag an Euch meine Lieben!

Bei uns schneit es draußen dicke Flocken und alles ist unter einen wunderschönen, weißen Schneeschicht bedeckt.

Wie schön, wenn man dann nicht raus muss. Noch schöner, wenn man sich dann noch über tolle Päckchen freuen darf. Ich bin ja doch froh für unseren Postboten, dass die große Ladung an neuem Schmuck für meine Kundinnen gestern schon kam. Heute wäre das wohl eine reine Qual.

Aber noch läuft der SALE und einige Schmuckstücke sind noch da, wenn ihr mal schauen wollt: Zauberhafte Welt

Unseren Blog findet ihr in Zukunft noch leichter unter http://www.fullestlife.de

Worauf ich aber heute hinaus wollte: Die Vorstellung eines bereits sehr bekannten Buches -> Nähen mit Jersey – Kinderleicht von Pauline Dohmen.

dsc_0119

Die liebe Pauline kennen Manche vllt. von ihrem Label Klimperklein.

Ich selber mag ja Nähbücher sehr gerne und habe auch kein Problem damit die Schnitte abzupausen, allerdings finde ich die Buchvariante mit beigelegter CD mit Schnittmustern zum ausdrucken auch nicht schlecht.

Auf insgesamt 112 Seiten findet man zahlreiche Basic-Schnitte in den Größen 56-134, die jede Schnittmustersammlung bereichern. Für 16,99 € erhält man das Buch hier und kann auch als Anfänger dank der guten Erklärungen sofort loslegen.

dsc_0120

Die Bilder sind ansprechend und die einzelnen Schritte ausführlich erklärt. Ein großer Teil des Buches beschäftgit sich mit den einzelnen Nähfähigkeiten und kleinem Extrawissen, das für jeden passionierten Neueinsteiger Gold wert ist.

Eines unserer ersten Projekte aus Paulines Buch war die Babyjeans von Seite 19, die wir aus normalem Jersey genäht haben.

dsc_0002dsc_0003

Diese Hose haben wir gleich zweimal genäht, da sie unserem Fynnibär beim ertsen Mal für einen Gewinnspielgewinner so gut gefiel.

Die Stickdatei habe ich leider im World Wide Web nicht mehr wiedergefunden. Vielleicht kann da wer helfen?

dsc_0004

Unsere Gewinnerin hat sich jedenfalls sehr gefreut. Jedes unserer Päckchen kommt ja auch als kleines Geschenk beim Empfänger an, ob Gewinner oder normaler Kunde 🙂

dsc_0005

Aber probiert es doch einfach selbst mal aus. Unseren Shop (im Aufbau ) findet ihr unter www.traumteil.com

Liebe Grüße

Christine

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s