Sternstunden

Guten Morgen an diesem frühen RUMS-Donnerstag.

Ich möchte euch heute eines meiner absoluten Lieblingsstücke der letzten Wochen vorstellen. Den Schnitt hatte ich bereits hier schonmal genäht und er hatte mir – wie alle bisher genähten Schnitte von Annas-Country – direkt sehr gefallen. Nach nunmehr 10 Wochen sind Leni und ich nicht zuletzt dank meinen Stilltüchern echte Stillprofis geworden. Ich stille wirklich gerne und stehe dem Thema also sehr positiv gegenüber. Ich stille auch dann an Ort und Stelle, wenn mein Kind es eben braucht. Aber ich tue das dann doch sehr gerne bedeckt. Ich fühle mich dann einfach wohler in meiner Haut. Stillshirts erleichtern zusätzlich zu den Tüchern das Ganze natürlich ungemein.

Im Moment sind wir aber auch sehr viel zu Hause. Da brauche ich natürlich kein Tuch und es ist immer sehr warm bei uns, damit Leni im Body sein und ganz viel strampeln kann. Das ist wunderbar. Sie hat so viel Spaß dabei jeden Muskel zu bewegen und dabei mit Mami zu kuscheln.

Da kommt mir ein Stillshirt ( das Matthes übrigens ganz ohne mich genäht hat) mit kurzen Armen genau richtig.

dsc_0030

Hier der Link zum Schnittmuster:

http://de.dawanda.com/product/101430663-e-bookanleitung-mutti-shirt-xs-xxl

Verwendet hat Matthes den Sommersweat, der schon bei einem anderem Schnitt der lieben Anna zum Einsatz kam – der Be Mützi von Fynn -.  Der Hauptteil meines T-Shirts bestand aus diesem herrlichen Sternchenstoff kombiniert mit einem dunkelblauen Sommersweat für den Einsatz.

dsc_0035dsc_0027dsc_0026dsc_0025-2

So kann ich wunderbare Sternstunden mit dem Mäuschen beim Kuscheln und bei kleinen Spieleinheiten verbringen. Diese Zeit ist so wertvoll. Außerdem ist der Stoff so schön weich, dass Leni es sehr mag, wenn ich dieses Shirt trage, während ich mit ihr im Tuch meine täglichen Aufgaben verrichte oder es unter einer Jacke auf dem Spielplatz anhabe, während sie die Welt in ihrer Trage erkundet.

dsc_0032

Einfach wunderbare Sternstunden, die ich niemals missen möchte.

Liebste Grüße

Christine

Sternenliebe, Crealopee

2 Kommentare zu „Sternstunden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s