Ein Platz für das Lieblingslego

Guten Morgen.

Heute ist draußen wieder ein herrlicher Tag, der mich hoffen lässt, dass das Wochenende ebenso wird, denn wir würden sehr gerne eine weitere Seelenwanderung unternehmen. Dazu an anderer Stelle bald mehr, denn heute möchte ich euch etwas zeigen, dass wir schon vor einiger Zeit für Fynn genäht haben.

Unser Junior liebt sein Lego. Er hat die Duplo-Eisenbahn mit vielen Teilen noch aus meiner Kindheit, ergänzt um das ein oder andere Neue. Aber Fynn steht auch auf das Lego für Größere und für mich ist das in Ordnung, da er nicht zu der Sorte Kinder gehört, die das Zeug in den Mund stecken. Dennoch ist es so aufgeteilt, dass er das Duplo in seinem Kinderzimmer hat und das andere Lego in Holzkisten, die noch seinem Vater gehörten, im Wohnzimmer steht. Weil Fynn aber besonders den Krankenwagen, die Feuerwehr und die Polizei von seinem kleinen Lego liebt und er eben erst 2,5 Jahre alt ist, haben wir ihm für die wichtigsten Teile eine kleine Umhängetasche genäht, denn Fynn liebt Taschen. So kann er seine Sachen durch die ganze Wohnung transportieren und eben auch mal schnell mit zu Oma und Opa nehmen, wenn er mal wieder bei Ihnen schläft, weil „Mama, Papa alleine nach Hause fahren! Fynn bleibt Opa!“ 🙂

Da Fynn Taschen und Rucksäcke von Lightning McQueen, Der Eiskönigin und anderen Disney-Figuren, sowie diverse Tierrucksäcke hat, wollten wir mal etwas anderes und zeitloses, mit dem er auch in 10 Jahren sein Lego noch rumschleppen kann.

Also ging es auf die Suche nach einem passenden Schnittmuster. Fündig geworden sind wir in diesem Buch, aus dem wir schon viele Taschen genäht haben, die ich euch nach und nach mal vorstellen werde.

Wir entschieden uns für das „Anchors Away“ Panel, das eigentlich für eine Tasche schon ausgelegt ist und schnitten es uns zurecht. Mit weinrotem und dunkelbaluem Baumwollstoff kombiniert, hatten wir dann alles was wir für unsere Umhängetasche brauchte.

Die Wimpel verzierten wir vorne mit gestickten Buchstaben, sodass Fynn jetzt seine eigene ganz persönliche Legotasche hat 🙂 Und er liebt sie sehr.

dsc_0026dsc_0032dsc_0036dsc_0037dsc_0038dsc_0042

Liebe Grüße

Christine

2 Kommentare zu „Ein Platz für das Lieblingslego

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s