Es ist Kuschelzeit…

…und damit vermehrt sich auch die Zeit, die wir zuhause auf unserem Sofa verbringen. Oft sitzen wir auch in der Lesehöhle, die wir für uns uns die Kinder eingerichtet haben, seit wir das eigene Zimmer für Leni gestalteten.

Mindestens einmal am Tag – nämlich abends, wenn es Zeit zum Schlafen für die Kinder wird – sitzen wir zu viert in der Höhle uns lesen. Ganz hoch im Kurs stehen da die beiden Grüffelobücher und der Märchenschatz vom Verlag Ellermann.

Ebenso wichtig wie  das „Was wird gelesen?“ ist das „Wie wird gelesen?. Und da gilt:“Hauptsache bequem!“ Das hieß also dann vor einigen Tagen: Fynn braucht unbedingt für den Herbst und den Winter einen neuen Schlaf- bzw. Kuschelanzug. Und da Matthes und Ich ja sehr gerne Schnittmuster von Annas Country nähen iwe z.B. hier oder hier, war sofort klar: Fynn bekommt einen neuen Schlafi.

Fynn entschied sich für einen hellen türkis Stoff und den Stoff mit Traktoren. Matthes und Ich ergänzten das Ganze mit uni Jersey in rot, da der Stoff sonst nicht gereicht hätte. Und das Ergebnis: Fynn kuschelt jetzt noch lieber als zuvor, da er das entstandene bequeme Set gar nicht mehr ausziehen möchte. Da ist es auch nicht mehr ganz so schlimm, dass der Mini-Mister im Traktor-Design langsam zu klein wird 🙂

dsc_0041dsc_0042dsc_0044dsc_0046dsc_0047

Liebe Grüße

Christine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s