Schick oder Frech?! Fritzi ist da!

Seit Tagen nähen Matthes und Ich Rock! Die liebe Sandra von Frlein Faden hat uns am Probenähen für ihren neusten Streich teilnehmen lassen und wir sind hin und weg.

Nach der coolen Hose Fritz, folgt also jetzt als Pendant der Rock Fritzi zunächst ind en Größen 56-104. Man kann ihn aus nahezu allen Stoffen nähen und mit mehreren Variationsmöglichkeiten.

Unsere erste Variante ist zugleich mein absoluter Favorit ❤

DSC_0011

Wir haben hier den Fritzi mit Teilung rundum und Falten aus einem etwas festeren, traumhaft schönen Jersey von Traumbeere genäht. Kombiniert haben wir diesen mit einem Jersey in einem hellen Cremeton, der auch für die Bündchen an Bauch und Rocksaum genommen wurde. Die Teilung haben wir mit Vintagespitze akzentuiert und einen kleinen Knopf als Blickfang angebracht. Noch stört der Leni Marie ja noch nicht, da sie vorrangig auf dem Rücken liegt.

DSC_0041

Der Rock sitzt super, hat eine tolle Länge und bietet je nach Raffung und Geschmack viel Beinfreiheit.

Zum Kombinieren haben wir noch ein passendes Wendehalstuch nach Klimperklein genäht:

DSC_0021

Natürlich könnt ihr Fritzi auch mit Taschen, ohne Teilung, nur mit halber Teilung und/oder ohne Falten nähen. Schaut euch einfach mal die vielen Probenähvarianten an. Es sind traumhaft schöne Röcke entstanden.

Nun folgen erstmal noch ein paar Bilder von unserer Version 1 ❤

DSC_0025DSC_0017DSC_0016DSC_0013

Diesen Rock wird unsere Maus sicherlich so oft wie möglich tragen bis ihr die Größe zu klein ist. Wie findet ihr ihn?

Ich kann ihn euch wirklich ans Herz legen. Das Ebook gibt es hier.

Ich lasse euch liebe Grüße da

Christine

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s