Der Zauber der Meere

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch ❤

Bevor es für uns nachher nach Kastellaun zu einem regionalen Highlight geht – dem Markt der Sinne – möchte ich euch noch ein neu entstandenes Tuch zeigen.

DSC_0007

Ich habe es aus 200g Traumgarn von Lady Dee in der Farbe „Zaube der Meere“ für meine Oma zum Geburtstag gehäkelt und es ist so schön geworden.

DSC_0009

Die Anleitung ist von der lieben Jasmin von JoJa´s Suomi und war Bestandteil eines Cal´s (Crochet along). Ich war mir wegen dem Wollverbrauch mit einer 4er Nadel nicht so sicher, deswegen habe ich die Anleitung etwas modifiziert, um den gesamten Farbverlauf unterzubringen und das Knäuel bis auf den letzten Rest zu verarbeiten und ich bin in das Endergebnis echt verliebt und wage mal zu behaupten, dass es auch meiner Oma gefallen hat.

DSC_0011

Sind die Farben Sea Blue, Riviera und Enzian nicht einfach ein Traum? Mittlerweile kann man sich bei Lady Dee ja auch jegliche Wunschwicklung zusammenstellen, aber ich bin so begeistert von den vorhandenen Kombinationen, dass ich soweit noch gar nicht gekommen bin 🙂

DSC_0010

Als ich dann den Aufruf zu diesem wunderschönen Cal´s sah mit dem tollen Namen Edlothia, war die Bestimmung des Bobbels klar für mich. Diese Musterabfolge ist doch einfach ein Traum, oder?

DSC_0005

Aber etwas anderes ist von Jasmin´s Anleitungen nicht zu erwarten. Die Frau ist der Hammer. Auf ihrem Ravelry-Account stellt sie KOSTENLOS so viele Anleitungen zu tollen Häkeltüchern zur Verfügung, dass die Liste meiner Wunscharbeiten immer weiter wächst. Alle haben sie gemeinsam, dass sie sich durch tolle Designs, verständliche Anleitungen und zauberhafte Ergebnisse auszeichnen. Schaut doch mal bei ihr vorbei. Da wird jeder sein neues Lieblingsteil entdecken.

DSC_0006

Ich geh jetzt noch bissl meine Mäuse knuddeln und wünsche euch einen schönen Sonntag.

Weitere Werke aus den Traumgarnen findet ihr in den Rubriken Häkeln und Stricken.

Eure Christine

 

 

Ein Kommentar zu „Der Zauber der Meere

Kommentar verfassen

