Tigermäßig!

Bei uns geht es nach dem „affengeilen“ Still-Tuch von Annas – Country tierisch weiter. Unsere kleine Kämpferin hält jetzt schon seit einigen Tagen Geburtswehen aus, ohne dass sich wirklich was tun würde. Und sie ist trotzdem noch ausgeglichen und ruhig. Obwohl Mäusi noch 9 Tage Zeit hat, wenn es nach dem rein rechnerischen geht, sieht mein körper das wohl anders 🙂 oder zumindest teilweise 🙂

Also steht das Wochenende nun ärztlich verordnet ganz im Sinne von wehenbegünstigenden Maßnahmen. Immer her mit euren Vorschlägen …

Ich hingegen fühle mich trotz mit den Wehen einhergehendem signifikanten Bluthochdruck und einem abwechselnden Gefühl von völlig erschöpft auf der einen Seite und super gummigutgelaunt auf der anderen Seite, noch gar nicht nach „es geht jetzt wirklich los“, aber was nicht ist kann ja noch werden und alles ist im Lot 🙂

Die eigentlichen Kräfte muss ja unsere Tigerlily aushalten und daher ist das Grund genug euch heute unseren tigermäßigen Mickey samt Knotenmütze von Klimperklein zu zeigen.

DSC_0044DSC_0037

Schon 2014 haben Matthes und ich diesen Tigerjersey auf dem Stoffmarkt in Neuwied entdeckt und ihn für Fynn mitgenommen, aber irgendwie kam er dann nie zum Einsatz. Das Freebook Mickey von LeKimi dagegen lieferte uns jetzt die perfekte Basis. Genau das Richtige für unsere Maus, denn bei diesem Sommer weiß man als abermals werdende Mama eigentlich so gar nicht, was genau man eigentlich nähen soll. 🙂 All over war uns das Muster dann aber doch zu viel, sodass wir es mit rotem Jersey kombiniert haben und noch einen Plott und eine Schleife hinzugefügt haben. Das Ergebnis finde ich klasse ❤

DSC_0039DSC_0036DSC_0038

Die Knotenmütze aus dem Buch Nähen mit Jersey kinderleicht war perfekt für den übriggebliebenen Stoffrest und so hatten wir dann auch gleich die passende Kopfbedeckung fertig.  Das Buch von Pauline Dohmen enthält mehrere Mützenvarianten, eine habe ich euch hier schon vorgestellt. Es enthält so viele tolle Schnittmuster. Ich schreibe euch zeitnah mal eine Buchvorstellung.

DSC_0007

Ich finde dieses Set steht Peterle auch wieder ganz ausgezeichnet und vllt. kann die Bauchprinzessin es ja nun endlich bald selber anziehen bzw. es sich von Fynn anziehen lassen. Der übt nämlich schon ganz fleißig und kann sein Schwesterlein kaum noch erwarten.

DSC_0010

Ich trinke jetzt noch einen Himbeerblättertee und lasse euch liebe Grüße da

Christine

 

Kommentar verfassen

