Alle meine Farben

Noch ein kleines, zuckersüßes Stück wandert heute in den Kleiderschrank unserer Prinzessin.

Schon im April habe ich zu meinem Geburtstag von der Patentante der kleinen Maus in Spe, ein traumhaftes 100g Knäuel mit dem verheißungsvollen Namen „Wolkenspiel“  bekommen. 80% Schurwolle und 20% Polyamid versponnen zu einer High Twist Sockenwolle de luxe mit einer Lauflänge von 400m, liebevoll von Hand gefärbt in der Farbe „Knallbonbon pink“ von der Wollkatze.

DSC_0004

Sowas hatte ich noch nicht im Wollsortiment und machte mich noch am selben Abend auf die Suche nach einer geeigneten Strickanleitung. Es sollte etwas in einer kleinen Größe sein, damit die 100g reichen würden, ein schlichtes Design, damit die Farben zur Geltung kommen konnten und etwas, dass man zu vielen Gelegenheiten tragen kann.

DSC_0024

Fündig geworden bin ich in einem ganz tollen Buch, dass ich euch hier schon vorgstellt habe.

DSC_0075

Das Mama-Baby-Strickbuch aus dem Verlag Edition Michael Fischer enthält die Anleitung zu einer bezaubernden Erstlingswickeljacke mit niedlichen Details. Das war perfekt.

DSC_0026DSC_0027DSC_0023

Mit einer 3er Nadel in einem kraus rechts gestrickten Raglanmuster sieht man wirklich die ganze Palette der Farben aus diesem bezaubernden Knäuel. Daher haben wir uns auch für ganz schlichte Holzknöpfe entschieden, um das genau so wirken zu lassen.

DSC_0028DSC_0030

DSC_0025

Diese Jacke sieht einfach zuckersüß aus und ist megaflauschig. Unsere Maus wird sie lieben.

Liebe Grüße

Christine

Kiddikram, Pamelopee, Creadienstag, DienstagsDinge, Handmade on Tuesday, StrickLust, HäkelLine

 

Ein Kommentar zu „Alle meine Farben

Kommentar verfassen

