Hallo Sonne!

Jaaaaaa, die Sonne lässt sich blicken und es ist einfach nur herrlich mit dem kleinen Schatz unter den Bäumen auf der Wiese zu spielen und zu sehen, wie er sich tapfer den Berg hochkämpft mit seinem neuen, ersten, ganz richtigen Laufrad. Fynn ist soooo stolz. Obwohl ich gerne das blaue Puky gehabt hätte, wollte Fynn unbedingt die rote Version des Puky und da unser Schatz der Mitte Juli gerade mal 28 Monate zählt ja nunmal der Fahrer sein wird, darf er auch die Farbe auswählen. Überhaupt ist er da sehr bestimmt und willensstark mittlerweile in seinem eigenen Geschmack, was sich gerade in der Jungenkleidung, die ich euch die nächsten Wochen vorstellen werde, niederschlägt, denn was Stoffshopping angeht, hat Junior mittlerweile den Bogen raus und so gibt es dann auch alsbald hier braunen und grauen Stoff mit beispielsweise Baggern und Betonmischern, oder eben auch Feuerwehrautos und Schiffe zu sehen. Es wird abwechslungsreich.

Einen Vorteil hat das Ganze aber gerade bei Mützen 🙂 Vernäht man den absoluten Lieblingsstoff, bleiben die Dinger sogar auf dem Kopf 😉

Für den Kindergarten und auch für unterwegs suchte ich ein Schnittmuster für eine ganz leichte Kappe aus Baumwolle, die sich so klein zusammenfalten lässt, dass sie sogar auf dem Spielplatz einfach so in Mamas Hosentasche Platz findet, wenn sie mal nicht gebraucht wird. Die Kappe, die ich nähen wollte, sollte vor Sonne schützen, ohne dabei zusätzlich Wärme zu spenden.

DSC_0091

Und ich bin tatsächlich fündig geworden, sogar noch bei einem Freebook! Die Kappe unGeschützt von Mavibri ist es gworden. Genäht aus Resten dieses Traktorstoffes den ich schon hierhier und hier verarbeitet habe, in Kombination mit Resten aus diesem Baumwollstoff und einem kleinen Stück türkisem Bündchen. DSC_0078

Fynn liebt diese Mütze gerade, wenn es wirklich warm ist und es darum geht vorallem die Augen vor zu viel Sonne zu schützen. Und sie bleibt auf dem Kopf. Immerhin sind ja sogar Hühner drauf!!! Wie toll ist das denn bitte?

In diesem Sinne, werden wir unsere „unGeschützt“ jetzt noch etwas draußen ausführen.

Ganz liebe Grüße

Christine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s