Einfach, aber wirkungsvoll!

Guten Morgen.

Es gibt mal wieder etwas ganz für mich und obwohl hier ein sehr einfaches Muster zur Verwendung kam, ist dieses Tuch doch etwas ganz Besonderes, denn es ist das allererste Teil, dass ich aus Lady Dee´s Traumgarnen gehäkelt bzw. generell verarbeitet habe.

Wenn euch mein Blog schon bekannt war, erkennt ihr das Muster vielleicht auch wieder, denn ich habe schon ein sogenanntes „Tosca-Tuch“ gezeigt. Ihr könnt es euch ja gerne nochmal ansehen <KLICK>.

Damals wollte ich mir eine Jacke häkeln und entschied mich für Lady Dee´s Verlaufswolle. Bei doofen Lichtverhältnissen und mit dem Handy, ohne richtig nachzulesen, bestellte ich mir 2x200g eines Farbverlaufs von hellgrün nach vermeintlich dunkelgrün.

DSC_0070

Ich erhielt richtigerweise einen Verlauf von Grün nach Schwarz mit Glitzerfaden. Unsicher, ob ich das zu einer Jacke verabeiten wollte, schrieb ich an die liebe Ramona und schilderte ihr meine Misére. Sie bot mir gleich an, die Wolle zurückzunehmen oder auch umzutauschen. Ein sehr sehr netter Kontakt. Von der Wolle war ich aber irgendwie dennoch magisch angezogen und stöberte auf Ramonas Rat hin mal in der Suchtgruppe auf Facebook 🙂

DSC_0073

Tja da wars um mich geschehen. Statt die Wolle zurückzuschicken, häkelte ich 2 Tosca-Tücher. Einmal mit NS 3,5 für mich und einmal mir NS 6 für meine Schwester. Im Nachhinein gefiel mir das für meine Schwester besser, aber meine Länge ist auch sehr vorteilhaft, gerade, wenn man sie mit einer Tuchnadel trägt.

DSC_0072

Aber soviel erstmal von mir. Wer Interesse an der Anleitung hat, bekommt sie bei Wollywood. Sie ist for free! Also super als Erstlingsprojekt, da auch recht einfach nachzuarbeiten.

DSC_0071

Weitere Ergebnisse aus Lady Dee Traumgarnen könnt ihr euch nochmal in diesen Beiträgen ansehen:

Manchmal darf´s ein bisschen glitzern…

Flammen der Liebe – Es lebe der Zwiebellook 🙂

Ein Tuch für alle Fälle

Eine zärtliche Umarmung

Dancing Queen

Herz des Ozeans

Ein blauer Gruß

Und viele mehr. Nun aber arbeite ich mal noch ein bisschen an meinem CAL. Junior ist ja noch im Kiga.

Schönen Tag Euch.

Christine

Häkel-Liebe, RUMS

 

 

Ein Kommentar zu „Einfach, aber wirkungsvoll!

Kommentar verfassen

