Ein kleines Kleidchen und ein Mama-Buch

Jaaaa ich weiß, es ist etwas kleinkindlastig derzeit auf diesem Blog, aber die Vorbereitungen auf das Babymädchen machen einfach so viel Spaß, dass wir nicht anders können, als allerlei kleine Stoffreste zu süßen, niedlichen Sachen zu vernähen.

Heute habe ich für ein ein kleines Hängerchen in Größe 62/68 für Euch. Zumindest schätze ich die Größe so ein, denn ich habe nach einem Buch gearbeitet, dass zwar mit tollen Ideen aufwartet, aber die Umsetzung und auch die Größenfindung etwas schwierig gestaltet. 😦

DSC_0094

Die Rede ist von dem Buch „Selbst gemachte Babysachen“ aus dem DK -Verlag, erschienen 2014, als unser Fynn geboren wurde. Da habe ich es mir auch gleich zugelegt für damals wie heute 16,95€. Ich habs aus der Buchhandlung vor Ort, da ich da sehr gerne stöbere, aber online bekommt ihr es auch z.B. bei Amazon. <KLICK>

Das Buch enthält ca 50 Projekte. Egal ob Kleidung oder Accessoires, hier findet ihr viel zum Basteln und Handarbeiten oder auch Werkeln.

Ich finde die Ideen wirklich süß, habe aber zu bemängeln, dass die Vorlagen direkt im Buch abgedruckt sind und zunächst selbstständig z.T um 300% vergrößert ausgedruckt werden müssen etc. Das hat selbst unseren Drucker, der eigentlich recht groß ausfällt, an seine Grenzen geführt. Zudem sind gerade die Kleidungsstücke nur in einer Größe enthalten. Das schränkt die Verwendungsmöglichkeiten stark ein. Uns war das jetzt erstmal egal, denn das Babymädchen ist ja noch nichr geschlüpft und ein Hängerchen geht immer und wird wohl irgendwann passen. Zu klein ist es definitiv nicht.

DSC_0091

Verwendet haben wir für das Hauptkleid dunkelblauen Babycord, und für den Beleg und das Täschchen diesen niedlichen Knopfstoff aus Baumwolle. Gehalten wird das Ganze von grünen KamSnaps – et voíla – fertig ist ein feines Webware-Teilchen, von dem ich kaum erwarten kann wie es angezogen aussieht.

DSC_0092

Liebe Grüße

Christine

Kiddikram, Crealopee, Creadienstag, DienstagsDinge, HandmadeonTuesday

Kommentar verfassen

