Der Stein der Weisen – The Magic-Challenge Tag 2

Heute ist Tag 2 meiner Challenge und ich habe ihn damit begonnen weitere 10 Punkte für die ich dankbar bin mit Begründung auf meine Dankbarkeitsliste zu setzen. Das ist gar nicht so einfach, da man dazu neigt, verallgemeinerte Aussagen zu nutzen, wie: „Ich bin dankbar für meine Ehe, weil sie uns glücklich macht!“ Eine wahre Aussage, die aber nicht wirklich aussagekräftig ist.

Warum macht die Verbindung zu meinem Ehemann mich glücklich? Was genau ist es wofür ich dankbar bin? Und dann hat man auf einmal statt einer banalen Aussage 100 kleine Gründe, warum eben dieser Mann so perfekt für genau mich ist. Und das wiederum erhöht meine tägliche Dosis an Glücksgefühl enorm.

Ich bin gespannt in welchen Bereichen sich diese Dankbarkeitsliste in den kommenden Wochen noch als wertvoll herausstellt.

Ansonsten habe ich heute einen kleinen besonderen „Stein“ gesucht, der nun einen Platz auf meinem Nachttisch hat und der in Zukunft jeden Abend mit dem Besten des Tages verknüpft wird. Mal sehen, was es heute wird :-), denn noch war unser kleines Grillfest noch nicht. Bzw. es startet erts, sobald dieser Beitrag fertig ist. Von mir alles Liebe und bis morgen.

Christine

Ein Kommentar zu „Der Stein der Weisen – The Magic-Challenge Tag 2

Kommentar verfassen

