Hosenparade und eine Mütze :-)

Die Babysachenproduktion läuft hier auf Hochtouren, schließlich ist das Kinderzimmer schon zu einem großen Teil aufgebaut und wartet nur noch auf den letzten Schliff in Form von Deko und Malereien. Der Kleiderschrank muss auch noch etwas individualisiert werden, aber dennoch füllen wir ihn schon ordentlich für unsere Prinzessin. Neben allerlei süßen Kleidchen und Oberteilen dürfen da natürlich auch bequeme Hosen nicht fehlen in denen man ganz ohne eingeengt zu werden die Welt erkunden kann.

Ich finde dafür ja die RAS von Nähfrosch total klasse. Ein Freebook zudem, dass mit nur wenigen Nähten in windeseile eine tolle Hose entstehen lässt. In Größe 50 und 56 ist es obendrein noch eine super Möglichkeit Stoffreste zu verwerten.

DSC_0088

Ich habe in einem fehlgeschlagenen Stoffzuschnitt genau genug große Stücke rausschneiden können, dass es für eine süße Hose aus dem Eulenstoff von Staghorn gereicht hat und in Fynns Stofffundus gab es noch kleine Stücke von diesem tollen Olaf-Stoff von Waldstürmer, den ich auch für diesen Mini-Mister verwendet habe, die genau gereicht haben um auch noch eine kleine Wendemütze zu nähen.

DSC_0086

Das Schnittmuster zu der Mütze habe nach aus dem Buch Nähen mit Jersey Kinderleicht von Pauline Dohmen (Klimperklein).

DSC_0050

Mehr muss man dazu ja eigentlich gar nicht sagen und da ich heute schon zu meiner Magic-Challenge schon einiges geschrieben habe, belasse ich es jetzt mal dabei und wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße

Christine

Creadienstag, Kiddikram, Crealopee, DienstagsDinge, Handmade on Tuesday

 

One thought on “Hosenparade und eine Mütze :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s