Vorfreude zelebrieren

Hallo und einen wunderschönen Sonntag, wünsche ich Euch.

Heute bin ich mal wieder mit einem etwas älteren Strickprojekt online, dass aber gerade jetzt soooo gut passt, dass ich es euch unbedingt zeigen muss.

Wenn alles läuft, wie geplant, sind wir ja ab nächstem Monat zu viert. Unser kleines Mädchen können wir kaum erwarten und verbringen die Tage mit dem Herrichten des Kinderzimmers, dem Waschen und Aufbügeln der Kleidungsstücke und dem Träumen.

Jedes Teil, dass man näht oder strickt oder häkelt oder auch im Laden shoppt oder bastelt, macht die Zeit des Wartens besonderer und die Freude größer. Damals bei Fynn war das natürlich genauso. Ich mag es, mir vorzustellen, wie die kleinen Erdenbürger, für die das gefertigte TraumTeil bestimmt ist, in ihren Stramplern und Kleidchen, Hemdchen und Höschen aussehen, aber ich liebe es auch gerade Kuscheltiere herzustellen und Decken etc, denn was ist schöner als sich vorzustellen, wie der kleine Mensch Trost und Freude beim Knuddeln eines mit Liebe gestalteten Teils findet.

942406_523123931089967_1596555514_n

Fynns allererstes Kuscheltier, etwas, dass er gleich nach dem Schlüpfen bekommen sollte, war neben seinen liebevoll ausgesuchten Steifftierchen ein kleines Schnuffeltuch/ein Clown, der nach dem Buch Schmuseweiche Kuscheltiere von mir gearbeitet wurde.

DSC_0010

Fynn hatte dieses Figürchen die ganze Zeit in den Fingern nach der Geburt und das war auch für mich einfach ein tolles Gefühl. Das Teil ist aber auch butterweich. Als Wolle habe ich mich damals für die Schachenmayr Baby Smiles Super Soft in Hellblau entschieden und würde die auch auf jeden Fall wieder nehmen…nur vllt dann eine andere Farbe.

Ich trauere jetzt schon der Tatsache nach, dass das Kuscheltiere stricken, häkeln, nähen, filzen oder was auch immer, für unsere Kiddies altersbedingt mal nicht mehr in Frage kommt. Gestern sagte ich schon zu meinem Bruder, dass ich es kaum erwarten kann, dass er auch mal Nachwuchs bekommt, und gleichzeitig hoffe, dass auch in unserem Freundeskreis das ein oder andere Mäuschen das Licht der Welt erblickt, ich vielleicht Patentante werde und der Strom interessierter Kunden für Babyartikel (und natürlich auch die anderen TraumTeile) nie abreist 🙂

So das wars aber nun von mir. Ich bin ein bisschen abgeschweift 🙂 Genießt den Tag.

Christine

Kiddikram, Stricklust, HäkelLine, Crealopee, Strick-Fanatisch

 

 

Kommentar verfassen

