Ein Kuscheltraum

In den letzten Wochen haben hier unsere Nähmaschinen geglüht. Wir haben Strampler, Schlafsäcke, Bettwäsche, Mützen, Umstands– und Stillshirts genäht, Hosen umgeändert, damit ich sie auch mit Babybauch tragen kann und Fynn für seine große Reise mit Nähgut eingedeckt.

Das hat auch riesig Spaß gemacht und ich liebe jedes einzelne entstandene Teil, aber dennoch habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich bei der lieben Janina von Miss Rosi Design an einem Designnähen teilnehmen durfte. Es ging dabei um die jetzt zum Download zur Verfügung stehende Erweiterung des Lady-Sun-Schnittmusters.

DSC_0034DSC_0008

Die Lady-Sun ist ein wunderschönes T-Shirt/Sweater/Langarmshirt mit Einsätzen auf der Schulter, die einem tolle Gestaltungsmöglichkeiten mit Spitze, unterschiedlichen Stoffen, Leder und und und ermöglichen. Außerdem besticht dieser Schnitt durch seine schicke Rundung am unteren Rückenteil. Ihr bekommt das Schnittmuster, das ihr im übrigen unbedingt für die Erweiterung braucht hier.

DSC_0037DSC_0001

Nun kann man dank der Erweiterung aus der Lady Sun auch ganz einfach einen Cardigan nähen. Ob Figurbetont oder lässig umspielend, könnt ihr dabei selbst entscheiden.

DSC_0013DSC_0012

Also schnell hier entlang zur Erweiterung:

http://www.missrosi.de/2016/06/15/der-ladysun-cardigan/

Ich bin ja ein großer Fan von Jacken, Cardigans, Überwürfen aller Art, denn ich liebe es, wenn alles zusammenpasst. Und so einen Cardigan kann man mit und ohne Babybauch tragen. Also das perfekte Teil für mich, um von der Zeit nach der Geburt unserer Prinzessin zu träumen und mir vorzustellen, wie das Leben als zweifach-Mama so wird 🙂

Ich habe mich deshalb bewusst für eine weitere, wärmere Variante entschieden, die genau richtig ist, um mit dem Sohnemann zu toben und mit der Prinzessin zu kuscheln. Den weißen Sweat habe ich mit seiner kuscheligen Innenseite und der coolen Prägung dafür sehr gerne genommen. Das Leder hatte ich noch in meinem Stoffschrank liegen, da ich es damals für Fynns Nayla gekauft, aber nicht ganz verbraucht hatte.

DSC_0040DSC_0021DSC_0015

Ich finde die Kombi ist richtig cool geworden und jetzt wo es gerade wieder so viel regnet und es dann oft schnell kühl wird, habe ich das perfekte Teil zum mitnehmen und überwerfen parat. Allerdings ist mir auch jetzt schon klar, dass ich mir unbedingt noch einen Cardigan aus leichtem Strickstoff nähen möchte, und einen mit Spitze, einen nur mit Rollsaum veräuberten aus Jersey und dazu noch ein paar passende Lady Sun – Shirts.

Ach ich glaube ich muss nochmal an die Nähmaschine…..

Euch einen schönen Tag

Christine

RUMS, Zeigt Neues, Lieblingsstück4Me, Kostenlose Schnittmuster

 

 

4 thoughts on “Ein Kuscheltraum

Kommentar verfassen

