Frei & Verliebt ! Der Jojolino Cardigan MINI

Sonnige Grüße an Euch.

Heute darf ich euch mal wieder ein neues Schnittmuster zeigen, dass ich in den letzten Wochen für die liebe Johanna von Jojolino probenähen durfte. Ein richtiges „Mädchenschnittmuster“, dass so viele kreative Möglichkeiten bietet, dass ich als „Neue“ auf dem Terrain der Mädchenkleidung fürs eigene Kind erstmal völlig geflasht war. Egal ob locker, lässig oder schick – Dieser Cardigan kann alles und JEDER kann ihn nähen,  denn das eBook „frei & verliebt Cardigan – MINI“ kommt mit einer detaillierten bebilderten Anleitung, sowie einem Schnittmuster in den Doppelgrößen 62/68 bis 146/152 daher.
Es ist absolut anfängergeeignet und wirklich schnell genäht.

Der Schnitt besticht durch seinen lockeren Fall und bietet durch Bindebänder, Gürtel, Schleifen oder ähnliches verschiedene Tragemöglichkeiten. Das absolute Highlight des Cardigans sind die zwei Flügelvarianten. Ein einfacher Flügel, sowie eine Flügelklappe stehen dir zur Auswahl.
Zudem beinhaltet das Ebook ein Tutorial für ein Wickeljäckchen, sowie für Bindebänder um den Cardigan sicher schließen zu können. Wir haben uns für die Gürtelvariante entschieden und dazu selber einen Gürtel mit beerigem Ton und Häkelblüten als Abschluss gehäkelt. Der Cardigan selber sollte vielseitig einsetzbar sein. Der Hauptstoff war auch schon klar, denn es sollte ein kleiner Partnerlook mit dem Hoodie vom Papa werden.

DSC_0017

Ansonsten wünschten wir uns ein cooles, leicht verspieltes Endergebnis und haben im tollen Jersey in den Farben türkis und rosa von Tante Ema den es hier gibt, den passenden Kombistoff gefunden.

DSC_0010DSC_0014DSC_0015

Da unsere Variante in Größe 62 genäht wurde und die Prinzessin noch nicht geschlüpft ist, musste wiedereinmal unser Peterele, den ich euch hier schon vorgestellt habe, als Mädelsmodel fungieren.  Das Ergebnis gefällt uns richtig gut.

DSC_0014

Hier gibt´s das Schnittmuster für den Preis von 4,90€.

Wir werden bestimmt noch den ein oder anderen Cardigan nach diesem Schnittmuster nähen und liebäugeln schon mit dem Partnerschnitt für die Mama den es hier gibt.

Im Probenähen habe ich mich zum Beispiel unsterblich in die tolle und stilvolle Version von Alexandras Cardigan verliebt. Schaut doch mal auf ihrer FacebookSeite vorbei: Endlosfaden

Viel Spaß beim stöbern, das wars erstmal von mir für heute.

Ganz liebe Grüße

Christine

Creadienstag, Kiddikram, Crealopee, DienstagsDinge, Handmade on Tuesday

Ein Kommentar zu „Frei & Verliebt ! Der Jojolino Cardigan MINI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s