Schick gemacht!

Guten Abend ihr Lieben.

Wieder einen Wochenanfang geschafft und man darf sich auf den Abend freuen. Ich kann es kaum erwarten, die neue Folge GOT zu sehen. Musste ich mich doch heute schon den ganzen Tag zurückhalten, nicht schon ohne meinen Göttergatten anzufangen 🙂

DSC_0036

Also lenke ich mich ein bisschen ab und zeige euch ein zuckersüßes kleines Set für unsere Prinzessin. Es ist soooo winzig, dass man immer denkt: „Das ist zu klein!“, aber Fynn war ja auch nur 48 cm groß und daher wird es denke ich mal in Größe 50/56 auf jeden Fall passen.

 

Im Januar gab es im Aldi wieder Wolle zu kaufen. Das Garnsortiment für das Frühjahr bestand aus tollen Farbkombis, mit 100 % Baumwolle und einer Lauflänge von 115 , auf 50g.

DSC_0039

Als meine Mama erfuhr, dass das zweite Enkelchen ein Mädchen wird, gab es von dieser süßen rosa/pink Kombi natürlich gleich ein paar Päckchen und wir haben uns ans verarbeiten gemacht.

DSC_0040

Die Anleitung für dieses Kleidchen nebst Höschen und Mütze findet ihr in der Ausgabe Baby Maschenmode 25/16 Größen 56-98. Es handelt sich dabei um die Modelle 34-36 in leicht abgewandelter Form. Ein wahrer MädelsTraum. Und jaaaaa, ich kann ganz viele dieser süßen pastelligen Mädchenfarben verarbeiten, wohl wissend, dass sie dann in Kombination mit vielen neutralen Dingen aus Fynns Erstlingsgarderobe kombiniert werden können. Denn urplötzlich, seid ich eine werdende Mädelsmama bin, kann man auf einmal gar nicht genug von beerigen Tönen und Co bekommen 🙂

DSC_0041

Verstrickt wurden übrigens je 100g Rosa und 100g Pink mit Stricknadeln der Stärke 3,5.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies das „Nachhause-Fahr-Outfit“ wird. Oder eben das Outfit für die Fotosession gleich im KH. Naja wir werden sehen.

Der Body ist übrigens gekauft. Ich finde es passt mit seinen rosa Ziernähten einfach perfekt.

Das wars erstmal von mir. Euch noch einen schönen Abend.

Christine

Kiddikram, Crealopee, Strick-fanatisch, HäkelLine

Kommentar verfassen

