Ode an den Opa

Am 5. Mai ist Vatertag. Grund genug, um doch schonmal ein paar Tage zuvor eine Ode auf den Opa anzustimmen.

DSC_0028

Unser Fynnibär ist ein riesengroßer Opa-Fan. Immer Dienstags, wenn er seinen OmPa-Tag genießt, gibt es soooo viel zu entdecken. Der Opa heckt immer neue Projekte mit Papa zusammen aus. Da wird ein Muscle-Car-Bett mit MERCEDES-STERN gebaut, lauter coolstes Zubehör für den Fuhrpark gesucht, Sandkästen gezimmert, Roller repariert und und und.

DSC_0030

Der Opi hat sogar eine mega-coole Engelbert/Strauss-Latzbux bestellt, die der Großen in nix nachsteht und dafür gesorgt, dass auch Arbeitshandschuhe in der richtigen Größe vor empörten „Finger dreckig!!!!“ von Seiten Fynns schützen. Ich finde es zu süß, wie Fynn mit seinem Minizollstock herumhantiert und überall Nägel reinhämmert.

Opa hat lauter tolle Geräte und Fynn ist die ganze Woche damit beschäftigt, von Bohrmaschinen, Akkuschraubern, leeren Akkus, Holz, Traktoren, Gabelstaplern und und und zu erzählen. Ein richtiger kleiner Handwerker. Und er weiß: Wenn Opa etwas nicht reparieren kann, dann kann es KEINER!

Warum nicht also mal ein passendes Shirt dazu plotten? Im Partnerlook mit dem Opa? Das musste her! Leuchtende Kinderaugen und ein stolzer Opa garantiert.

Also haben wir Fynn bei H&M ein paar Basic-Langarmshirts besorgt, und für dieses Vorhaben eins in dunkelblau beplottet.

Die Plotterdatei haben wir selbst erstellt und dazu diese Bohrmaschinen-Shilouette benutzt.

Mütze und Schal sind aus der Elastico Big von Lana Grossa selbst gestrickt. Zum entsprechenden Beitrag dazu -> hier entlang.

DSC_0010

Der Opa hat übrigens auch so ein Shirt bekommen. Vllt schaffen wir es sogar mal ein Partnerlook-Foto zu bekommen 🙂

Und weil Fynn die Bohrmaschine sooooo toll fand, hat er auf dem Rücken gleich auch nochmal das Bild bekommen.

Das wars von mir an diesem Samstag. Schönes Restwochenende euch 🙂

Christine

Kiddikram, Crealopee, Made4Boys

 

 

 

 

Ein Kommentar zu „Ode an den Opa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s