Gut gewickelt!

Hallo an Euch.

Heute ist mein 28. Geburtstag!!! Oh Gott, wie die Zeit rast. Morgen ist schon Fynns allererster Kindergartentag. Unser Wurm, ein Kindergartenkind! Er freut sich so drauf und mir blutet das Herz. Aber wir haben uns dazu entschieden, obwohl anfänglich ganz anders geplant, und sind mit jedem Tag, den die Eingewöhnung näher rückt mehr davon überzeugt, dass das die richtige Entscheidung für unseren Wurm ist.

Nun also von 9 bis 11:30 Uhr Kindergartenzeit.

Einiges hat man da mitzubringen. Unter anderem ein Handtuch zum Unterlegen, wenn doch mal gewickelt werden muss.

Mmmmh? Ein Handtuch? Kommt ja nicht in Frage. Da muss schon eine schicke Unterlage her. Und was eignet sich da besser als eine tolle Traktorkombi.

DSC_0003

 

Wie sehr Fynn diese riesigen Agrarfahrzeuge liebt hatte ich euch ja schon berichtet, als ich den Traktor-Mini-Mister zeigte. <KLICK>

DSC_0002

Nun also auch eine Wickelauflage mit seinen Lieblingen. Die Anleitung habe ich aus dem Buch Alles fürs Baby aus dem OZ-Verlag entnommen.

DSC_0007

Schnell genäht, einfach und praktisch. Wir haben sie allerdings etwas abgewandelt, da es ja nicht für unterwegs ist, die Erzieherinnen das Ding eh nicht ständig aufwickeln sondern eher kurz zusammenklappen und es generell ja auch nicht sooo platzsparend sein muss wie für die Handtasche.

DSC_0005

Bei der Unterseite haben wir uns für einen schlichten Baumwollstoff entschieden, damit die Traktoren richtig gut zur Geltung kommen und der Name auch gut lesbar ist, was bei dieser plakativen Größe sicherlich auch so kein Problem gewesen wäre.

DSC_0001

Abgerundet haben wir alles mit roten Ziernähten.

DSC_0004

Denn Stoff haben wir aus dem örtlichen Geschäft, daher diesmal keine Links dazu. Ich bin sooooo gespannt wie der erste Tag morgen wird. Die anderen genähten Utensilien zeige ich euch noch. Fakt ist, auf seinen McQueen Pantoffeln fühlt er sich jedenfalls wie ein großer kleiner Held 🙂

Liebe Grüßlis von einer ganz stolzen und aufgeregten Mami

Bis bald

Creadienstag, Pamelopee, Kiddikram, Made4Boys

6 Kommentare zu „Gut gewickelt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s