Cool Rider

Hach ja, wer kennt sie nicht, die Szene in der Michelle Pfeiffer im zweiten Teil von Grease davon träumt endlich einen „Cool Rider“ zu haben. Nun ja, ich habe meinen hier schon gefunden 🙂

Für die bald bevorstehende Kindergarteneingewöhnung braucht mein Junior ja noch das ein oder andere Kleidungsstück und dieses Set hier hat gute Chancen eines meines absoluten Favoriten zu werden 🙂

Ich habe wieder Garn von Lana Grossa verarbeitet, genau wie hier und hier. Dieses Mal wurden 250g in türkis und je 50g in Dunkelblau und Grau aus von der Elastico Big  verstrickt. Zur Zeit habe ich diese Wolle sogar im Sale gefunden. Schnell hier entlang. (Hätte ich das mal früher gewusst(-: ) Naja …

96 % Baumwolle und 4% Polyester sind jedenfalls eine schöne Mischung, es gibt tolle Farben und das Endergebnis ist gut bei 30 Grad waschbar. Oder sehr ihr einen Unterschied bei Schal und Mütze? Das eine wurde vor der Fotosession schon zweimal gewaschen, weil Fynn irgendwie besonders abenteuerlustig war 🙂

Gestrickt habe ich mit einer Rundstricknadel der Stärke 4,5 bzw bei der Mütze mit einem 4,5er Nadelspiel.

DSC_0066

Die Stücke sind nach den Modellen 71, 72 und 76 aus dem Filati Infanti Heft Nr 9 gearbeitet. Der Fynnipapa hats sich ausgesucht und sich auch mal wieder beim zusammennähen bzw. vernähen betätigt. Mit der Ausnahme, dass wir auf den Fotos einen „vergessenen“ Faden entdeckten, den wir noch beseitigen müssen, sind wir mit dem Ergebnis rundum zufrieden.

Wie gefällts euch? Unser Meu-Meu sieht doch zufrieden aus?

DSC_0058

Schönen Sonntag

Christine

Kiddikram, Crealopee, Made4Boys

 

Ein Kommentar zu „Cool Rider

Kommentar verfassen

