Ein Evergreen in Art Déco

Guten Abend ihr Lieben.

DSC_0002

Ich hoffe ihr habt eine schöne Woche? Bei uns läuft alles gut, nur dass es viele Termine diesmal gibt. Daher werde ich das Donnerstags-to-do auch nachholen. Nächste Woche oder so, da ich einfach nicht dazu gekommen bin, die Projekte hübsch zu fotografieren 🙂

Stattdessen zeige ich euch heute einen ganz einfachen gehäkelten Loop aus der Schachenmayr Original Aventica in dem Farbton Art deco. 150g habe ich mit Nadelstärke Nr. 6 verhäkelt. Wer sich selber dran wagen will, bekommt die Wolle hier.

DSC_0004

Ich finde gerade jetzt, wo der Frühling so langsam Einzug hält, ist so ein schöner Loop genau das Richtige, wenn es mit Jacke zu warm ist und ohne Jacke irgendwie zu kalt. Ihr wisst schon was ich meine 🙂 Außerdem sieht es schick aus.

Insgesamt ist der Loop 44 cm lang geworden, sodass man ihn auch über die Ohren ziehen kann bis hoch zur Stirn, wenn mal ein kälteres Lüftchen weht.

DSC_0003

Gearbeitet habe ich nach der Anleitung aus dem Buch So Scoodie von TOPP. Es kostet zwischen 12 und 15 € und enthält viele schöne Modelle. Ich werde euch bestimmt nochmal das ein oder andere Modell daraus vorstellen.

DSC_0005

Jetzt erstmal verfrachte ich mich in den Wintergarten und stricke noch etwas. Den Scoodie schicke ich zu RUMS und lasse euch allen Grüße da 🙂

2 Kommentare zu „Ein Evergreen in Art Déco

Kommentar verfassen

