Lady in Denim…äh…Red

Hallo und wie geht´s an diesem Donnerstag?

Bei uns ist alles schick, Fynn ist mehr als zufrieden mit der Geburtstagsgeschenkeauswahl und hat daher auch nur ssssseeeehr wenig Zeit für Mama und Papa, und wir haben daher umso mehr Zeit für die Ostervorbereitungen.

Ostern ist bei uns von der christlichen Seite her gesehen sehr wichtig. Wir bemühen uns kindgerecht über die Gründe für dieses Fest mit Fynn zu sprechen und ihm auch den ein oder anderen Brauch näher zu bringen. Geschenke gibt es eher nicht.

Er bekommt eine Kleinigkeit und wir suchen Eier. Es geht um die Familie, gemeinsame Zeit und gutes Essen 🙂

Nun aber zu dem heutigen Projekt:

DSC_0016

Ich zeige euch meine rot-weiße Interpretation des Lady in Denim Schnittmusters von Schnittherzchen. Ihr bekommt es hier. Wer kein Fan vom Kleben dieser Schnittmuster ist, hat bei Schnittherzchen die Möglichkeit, die einzelnen Größen auch als Papierschnitt zu erwerben. Schaut euch einfach mal bei Dawanda um 🙂

Für meine Version der Jacke habe ich roten, festen Baumwollstoff, sogenannten Köper, als Hauptstoff verwendet. Ihr bekommt ihn hier. Gefüttert ist die Jacke mit weißem Baumwollstoff, den ich mit Stickereien verziert habe. In diesem Fall original Brother-Blumenmuster.

Ebenfalls habe ich gaaaanz viele silberne Reißverschlüsse vernäht, die als Stofffarbe weiß aufweisen und mit weißen Ziernähten gearbeitet.

Die Länge des Schößchens, ebenso die Breite kann man variieren. Das wird auch sehr gut in der Anleitung erklärt. Also traut euch ruhig ran. Diese Jacke ist super wandelbar und das Nähen macht wirklich Spaß.

Die Jacke ist nur für mich und daher schicke ich sie auch zu RUMS.

Schönen Abend an Euch 🙂

4 Kommentare zu „Lady in Denim…äh…Red

Kommentar verfassen

