Warm eingepackt? – Kein Problem!

DSC_0095

Guten Abend und einen wunderschönen letzten adventlichen Gruß, ehe es hier um die Feiertage etwas ruhiger wird.

Ich freue mich riesig, dass dieser letzte Vorweihnachtseintrag dem Winterjäckle gewidmet sein darf. Denn dieses tolle Stück aus der Feder der lieben Susi von Susi`s Kreation ist einfach der Hammer.

Ich habe für diesen Winter ja bereits einen Mantel für Fynn genäht, den ihr euch gerne hier nochmal anschauen könnt. Und da kam dieses Winterjäckle als Ergänzung zur Wintergarderobe perfekt. Denn wenn der Mantel zuhause bleibt, weil es in den Wald oder auf den Spielplatz geht, oder weil sonst irgendwie mal wieder gaaaanz viel turnen angesagt ist, da ist diese Jacke der Hit. Und außerdem kann man der schönen selbstgenähten Teile nie genug haben.

Nun aber genaueres: Fynns Modell habe ich aus dickem Kuschelsweat genäht, den ihr hier bekommt. Gefüttert ist die Jacke mit dicker Klimamembran und als Futter habe ich etwas dickeren, angerauten, braun-melierten Jersey gewählt. Den habe ich von unserem örtlichen Stoff-Dealer: Der Stoff-Ecke in Emmelshausen.

Und was soll ich sagen: Das Ergebnis ist herrlich weich und macht alles mit. Den Schal den ihr auf den Bildern entdeckt habe ich nach eigenen Maßen genäht und die Mütze ist die Ohrenklappenmütze von Schnabelina zum Wenden. Ihr bekommt Schnittmuster und E-Book hier.

Das Winterjäckle könnt ihr von Größe 56 – 164 sowohl für Mädels als auch Jungs nähen.

Man kann die Jacke aus Nylon, Taslan, Cord, Sweat, Softshell und und und nähen. Ich jedenfalls liebe diesen Schnitt schon jetzt und werde ihn sicherlich nicht das letzte Mal genäht haben.

Freut euch auf tolle Probenähergebnisse und zaubert eure eigenen Winterjacken. Ihr werdet begeistert sein. Ob mit Tunnelzug, geteilter Kapuze, normaler Kapuze, Daumneloch-Bündchen oder verschiedenen Taschen. Ihr könnt frei gestalten.

Wie ihr an den Bildern sehen könnt hat Fynn sichtlich Spaß beim Tragen.

DSC_0097

Den Schnitt und das E-Book bekommt ihr hier.

DSC_0136

Und wie gefällt euch die Jacke?

Wir wünschen euch frohe Weihnachten!

Kiddikram, Pamelopee, Made4Boys,

 

4 Kommentare zu „Warm eingepackt? – Kein Problem!

  1. Wunderschön die Jacke! Ich bin entzückt :))
    Das Schnittmuster schau ich mir mal genauer an… sieht echt gut aus!
    Und die Kordel!! Wenn ich wüsste, wo man GENAU SO EINE bekommen könnte… (?)

    Es grüßt dich,
    Esther

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank. Ich habe die Kordel im örtlichen Stoffgeschäft besorgt. Ggf können wir da ne Lösung finden, wenn du mir sagst wie viel du benötigst und die das noch vorrätig haben.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

